Suche

Einladung zum Gastvortrag am 9. November 2017


Herzliche Einladung zum Gastvortrag in der Reihe Theologie des geistlichen Lebens!

Prof. Dr. Dr. Elmar Nass spricht zum Thema:

Gesellschaft wieder christlich gestalten - einladende Christlichkeit als offensives Programm

am Donnerstag, den 9. November 2017 um 19.30 Uhr im HS III.


Prof. Dr. Dr. Elmar Nass wurde 1994 zum Priester geweiht. 2006 hat er in Theologie an der Katholisch-Theologischen-Fakultät Trier und Sozialökonomie an der Ruhr-Universität in Bochum promoviert. Seine Habilitation hat Prof. Dr. Dr. Nass 2014 in Philosophie an der RWTH Aachen abgeschlossen.

Seit 2013 ist er Professor für Wirtschafts- und Sozialethik an der Wilhelm Löhe Hochschule Fürth und Leiter des dortigen Ethikinstituts.

Der Vortrag findet im HS III des Großen Hörsaalzentrums der Universität Augsburg (Universitätsstraße 10, Geb. C, 86159 Augsburg) statt.

Meldung vom 07.09.2017